FOTO

KURSE

◦ kamera verstehen ° fotos ohne automatik ° bildgestaltung °

Die Fotokurse sind ein besonderes “Bonbon” für mich: Ich möchte euch die Faszination meines Berufs ein kleines bisschen näher bringen. Dabei ist es mir wichtig, dass meine Erklärungen praxisnah und verständlich sind!

Lebhaft trifft die Art und Weise, wie ich meine Kurse halte, sehr treffend.

Eine weitere Besonderheit sind kleine Kursgruppen: Bereits ab 4 Personen finden meine Kurse im Studio statt und sind mit 6 Personen ausgebucht – Praxiskurse sind mit 8 Personen bereits ausgebucht. Damit habe ich immer genug Zeit für jeden einzelnen von euch!

Ich freue mich auf euch!

ÜBERBLICK -

ALLE TERMINE

UNSERE

KURSE

IM DETAIL

Lightroom Kurs

IMG_8032-2

Einzel- & Gruppen Coaching

JR_F1556-Bearbeitet

HÄUFIGE

FRAGEN

… ist es aber nicht.

Wir lernen zunächst eine kleine Portion Theorie und spielen dann alle Einstellungen an der Kamera durch. Außerdem gibt es immer wieder Aufgaben die praktisch mit der Kamera zu lösen sind.

Bei mir ist Theorie lebhaft und verständlich!

Für den Theoriekurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Durch die kleine Gruppengröße eignet sich der Kurs für Anfänger genauso wie auch für Fortgeschrittene! Du wirst weder “abgehängt” noch unterfordert – ich gehe immer wieder auf deinen individuellen Kenntnisstand ein.

Aus dem Praxiskurs holst du am meisten raus, wenn dir Blende, Belichtungszeit geläufig sind und du die Einstellmöglichkeiten deiner Kamera kennst. Deshalb ist der Praxiskurs eine sehr gute Ergänzung zum Theoriekurs.

Mit dem Lightroom Kurs setzt du deinen Fotos das i-Tüpfelchen auf. Im Lightroom Kurs erfährst du, ob Lightroom überhaupt ein Programm ist, mit dem du zukünftig arbeiten willst.

Theorie und Lightroom finden bei uns im Studio statt. 

Der Praxiskurs findet immer im Odenwald oder in Darmstadt statt.

Wir machen einen Fotospaziergang mit kleinen Aufgaben und ich stehe euch mit Rat und Tat bei jeder Frage zur Seite.

GUTSCHEINE

ZUM VERSCHENKEN

Du kannst einen beliebigen Betrag als Gutschein verschenken, der auf den Kurspreis angerechnet wird.
Der Kurstermin muss nicht festgelegt werden und kann später vom Beschenkten selbst gewählt werden.

Wir bieten regelmäßig neue Kurse an, falls die aktuellen  Termine gerade nicht pass, ist das also kein Problem.

20 Min. Shooting

Kaufe nur
was dir gefällt.