Geburtsfotografie

Geburtsfotografie klingt im ersten Moment vielleicht etwas merkwürdig. Doch die Bilder die vor, während und nach der Geburt deines Kindes entstehen, sind mit Sicherheit  die emotionalsten Fotos, die du jemals in den Händen halten wirst. Gerade als (wieder) werdende Mutter, bekommst du kaum etwas um dich herum mit – mit den stilvollen und persönlichen Fotos, die ich für euch mache, kannst du dieses kleine, große Wunder später bewundern und bestaunen.

Ich muss es klar sagen: Es entstehen hier keine gynäkologischen Fotos! Es entstehen tiefst emotionale Momente der Angst, Freude und großen Glücksgefühle –  festzuhalten für die Ewigkeit. z.B. wie du dein Kind zum ersten Mal auf deiner Brust spürst, werdet ihr dank der Fotos noch einmal ganz neu wahrnehmen.

Sie zeigen euch in einem der größten Momente eures Lebens!

Wenn dich die Geburtsfotografie interessiert melde dich gerne bei uns. 

In unserer Galerie siehst du aktuell leider nur Fotos ohne den stolzen Papa. Sobald wir neue Freigaben haben werden wir die Galerie ergänzen.

Häufige Fragen

Bevor ihr euch für meine fotografische Begleitung entscheidet, treffen wir uns unverbindlich bei mir im Studio. Es geht um eine ganz besonders private Entscheidung, deswegen sollten wir uns erst einmal kennen lernen. 

Wir treffen uns rechtzeitig vor dem errechneten Geburtstermin gerne noch einmal. So können wir eure Wünsche und Vorstellungen in Ruhe besprechen.

Sobald der Geburtstermin näher rückt, warte ich rund um die Uhr auf euren Anruf und bin bereit mit meiner Fototasche los zu düsen.

Falls die Geburt mit gebuchte Shootings kollidiert, können viele dieser Shooting-Termine verschoben werden. Bitte habt Verständnis, dass gebuchte Hochzeiten natürlich nicht verschoben werden können. Für euch entstehen in so einem Fall keine Kosten.

Während der Geburt – und auch generell halte ich mich im Hintergrund! Ihr sollte euch zu keiner Zeit von mir gestört fühlen – im Idealfall gehe ich davon aus, dass ihr kaum etwas von mir mitbekommt. 🙂

Nach der Geburt bleibe ich die erste Stunde weiterhin vor Ort und halte die ersten Momente eures Kennenlernens fest. 

Ich biete auch Neugeborenen Fotografie an. z.B. bei euch zu Hause oder im Studio. Schaut euch dazu gerne den Menupunkt „Neugeborene“ an. Diese Fotos mache ich nicht direkt am Tag der Geburt.

20 Min. Shooting

Kaufe nur
was dir gefällt.